29. Juni 2023

Schall und Messe Stuttgart setzen Partnerschaft fort

Schall Messen motek bild ankommen bea uai

Stärkung der regionalen Wirtschaft / Vertragsverlängerung bis 2030

Das Messeunternehmen P. E. Schall GmbH & Co. KG und die Messe Stuttgart setzen ihre langjährige Partnerschaft fort und erweitern sie bis 2030. Durch den neuen Vertrag werden etablierte Fachmessen wie die Blechexpo, die Schweisstec, die Control, die Motek und die Bondexpo auch in den kommenden Jahren auf dem Messegelände in Stuttgart stattfinden.

Die P. E. Schall GmbH & Co. KG ist einer der größten privaten Messeveranstalter Deutschlands und feierte im letzten Jahr ihr 60-jähriges Bestehen. Die langfristige Vertragsverlängerung ermöglicht es dem Unternehmen, innovative Veranstaltungskonzepte zu entwickeln, um den Anforderungen der Industrie gerecht zu werden. Bettina Schall, Geschäftsführerin der P. E. Schall GmbH & Co. KG, freut sich über die Partnerschaftsverlängerung und betont die Bedeutung der Zusammenarbeit für die erfolgreiche Durchführung ihrer hochwertigen Messen. „Wir sind stolz darauf, Teil der dynamischen Messebranche in Stuttgart zu sein und freuen uns darauf, unsere Veranstaltungen weiterzuentwickeln und neue Akzente zu setzen.

Wirtschaftliche Bedeutung für die Region

Die Fortsetzung der Zusammenarbeit hat eine erhebliche wirtschaftliche Bedeutung für die Region Stuttgart. Die Messen locken nicht nur internationale Ausstellerinnen und Aussteller sowie Besucherinnen und Besucher an, sondern tragen auch zur Stärkung des regionalen Wirtschaftsgefüges bei. Sie bieten Unternehmen die Möglichkeit, ihre neuesten Produkte und Innovationen einem breiten Fachpublikum zu präsentieren und wichtige Geschäftskontakte zu knüpfen. „Die Verlängerung des Vertrags ist ein großer Erfolg für uns als Haus, aber noch mehr für die Region. Gemeinsam werden wir den Messestandort Stuttgart weiter stärken“, sagt Stefan Lohnert, Geschäftsführer der Messe Stuttgart.

Die kommenden von Schall durchgeführten Messen auf dem Stuttgarter Messegelände lauten:

  • 13. Oktober 2023: 41. Motek/ Bondexpo
  • 10. November 2023: 16. Blechexpo/ Schweisstec
  • 26. April 2024: 36. Control